Vom Big Apple in die Khao San Road - Zimt und Pflaume umrunden die Welt. Stationen sind Kenia, New York, L.A., Neuseeland, Australien, Indonesien, Singapur, Malaysia, Thailand und Vietnam.

Donnerstag, Dezember 07, 2006

Mein Telefonat mit dem Königlichen Thailändischen Honorargeneralkonsulat

Da hab ich mich doch auf ein seriöses Gespräch, mit einer etwas schlecht, aber hochgestochenen sprechenden Thai-Beamtin vorbereitet - doch was bekomm ich? Ich will kurz das Telefonat widergeben... das sagt, denk ich, alles:

"Thai-Konsulat"

"Guten Tag, mein Name ist Kösters, ich hätte eine Frage wegen einer Visa-Angelegenheit."

"Ja geh, na dann fragens scho"

"Ich plane eine Weltreise und möchte am Ende für drei Monate in Thailand bleiben, um dort Englisch zu unterrichten, was brauch ich denn da für ein Visum?"

"Ja ham sie ein Einladungsschreiben?"

"Nein, noch nicht, aber das könnte ich besorgen."

"Na dann besorgens des."

"Was brauch ich denn dann für ein Visum, das sind ja annähernd 90 Tage."

"Na wohl ein Business."

"Aber ich werd nicht gezahlt."

"Na a Education tuts auch, das ist dasselbe. Aber dann würd ich Sie bitten kommen Sie im Januar, am 7. machen wir wieder auf. Aber kommens net am 7. da werdens eh alle vor der Türe stehen. Da hab ich kein Nerv."

"Danke."

"Ja Bittschön. Wiederhören."



Edit: Rückruf

...
"Ich hab im Internet gelesen, dass das Visum ab Ausstellung nur drei Monate gilt. Innerhalb der Zeit muss ich nach Thailand einreisen. Das Endet ja dann im April."

"A dann muss ich ihnen des halt a bissl so ausstellen, dass es passt. Des geht scho."
...

Labels: