Vom Big Apple in die Khao San Road - Zimt und Pflaume umrunden die Welt. Stationen sind Kenia, New York, L.A., Neuseeland, Australien, Indonesien, Singapur, Malaysia, Thailand und Vietnam.

Montag, Mai 07, 2007

Motorbikealarm

Jetzt haben sich unsere Wege getrennt.Thomas machte sich auf, ueberraschendeer Weise in den osten und nicht in den Norden, um sein Koennen im Lehrerdasein unter Beweis zustellen!

Fuer mich heisst es jetzt
Willkommen im Land der Strohhuete und Motorbikes-Vietnam!

Am Flugahfen angekommen und erstmal vom Taxifahrer verarschen lassen (diesmal sogar vom Metertaxi), bin ich im Chancery Hotel angekommen!Gell, da macht ihr Augen.Die Tochter eines Geschaftsreisenden muss man sein, dann wird man namlich in Vietnam in einem 3 sterne Hotel eingecheckt!
So verbrachte ich einen gemutluchen Abend im Hotelzimmer vorm Fernseher!

Heute wusel ich mich durch das Verkehrschaos(schlimmer als in jeder anderen Asiatischen stadt) auf Vietnamsstrassen um auf Sightseeingtour zugehen.
Tip: ueberquere eine Strasse immer beim Zebrastreifen oder an einer Ampel und vergesse niemlas wirklich niemals den Abbiegeverkehr!! Bevor du dann unsicher die Strasse ueberquerst schicke noch ein Stossgebet in den Himmel!

Noch hat mir obiger Tip geholfen und ich werde meine sightseeingtour jetzt fortsetzen!

Bald mehr aus Vietnam

Labels: