Vom Big Apple in die Khao San Road - Zimt und Pflaume umrunden die Welt. Stationen sind Kenia, New York, L.A., Neuseeland, Australien, Indonesien, Singapur, Malaysia, Thailand und Vietnam.

Donnerstag, Mai 17, 2007

Mehr Verletzungen

Liebe Mitleidende und alle die darueber lachen koennen,
seit Abschicken des vorherigen Eintrags habe ich mir doch sage und schreibe zweimal den Fuss angehauen und nun auch auf dem rechten Fussruecken eine offene Wunde. Darueberhinaus habe ich die Blase vom Gitarrespielen am linken Mittelfinger vorhin vergessen und mir gerade eben einen dritten Stromschlag zugezogen.

Das haengt damit zusammen, dass ich versucht habe Bilder fuer euch hochzuladen. Nun ist aber das Problem, dass dieser Computer unter Strom steht. Ich habe vor einer Woche schonmal einen leichten Schlag bekommen beim Einstoepseln eines USB Kabels. Nun habe ich das Einstoepseln geschickt gemeistert und wiegte mich in Sicherheit, doch als ich die mit dem USB Kabel verbundene Kamera einschaltete hat es mich gleich dermassen durchgeschuettelt, dass ich den Versuch doch lieber aufgebe.
Zusammen mit Semnjang habe ich versucht den Computer zu erden, das heisst ein Kabel dran gemacht und dass in die Erde geleitet. Das sollte nach meinem beschraenktem Hausmanns-Einmal-Eins ausreichen um Gehausespannung abzuleiten. Leider hat es dann beim Einschalten die Sicherung rausgehaun, weswegen wir nach mehrmaligen Versuchen die Erfindung unseres Erdungskabels entfernt haben. Weil dieses wohl einen Kurzen verursacht?
Sollte jemand mit Physik Diplom oder Leistungskurs oder einfach mehr Ahnung (papa!??) mitlesen, bitte Ideen zur Problembeseitigung mitteilen.

Solange, liebe Freunde, aus Gruenden meiner Gesundheit, keine Fotos.

Labels: